111 Geschichten: „Hier bin ich gern dabei!“ von Dirk Moldenhauer

„Ich war überrascht über die viele Hilfe die ich in diesen Tagen erfuhr, selbst in Situationen, in denen ich noch nicht wusste, das ich Hilfe benötige“, so beschreibt eine Teilnehmerin ihre Erfahrungen auf dem diesjährigen Familien-Tagescamp.

Und ich stimme dem zu und möchte sagen: „Die Mitarbeiter im CVJM Nürnberg sind tatsächlich ‚aller Ehren wert‘!

Ich finde es beeindruckend zu erleben, wie Mitarbeiter aus verschiedenen Generationen miteinander an einem Strang ziehen und sich für ein gemeinsames Ziel einsetzen. Ungezählte Stunden persönlicher Vorbereitung und gemeinsamer Durchführung – in den vergangenen Tagen auf dem Familien-Tagescamp und den Kinder-Klettertagen – das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Ich beobachte, dass viele Menschen unsere Gemeinschaft als offen, gastfreundlich und liebevoll beschreiben.
Und dieses Erfahrung entspricht tatsächlich auch dem, was wir als Familie von Anfang an im CVJM erlebt haben: „Ihr seid willkommen, wir freuen uns auf Euch und Ihr dürft Euch hier einbringen, mit dem was Gott Euch anvertraut hat.“

Hier bin ich gern dabei!

111 Geschichten ist ein
Projekt zum 111.
Geburtstag des CVJM Nürnberg-Kornmarkt
. Alle bisher
veröffentlichten Geschichten kann man in der Kategorie 111 Geschichten
anschauen. Eine
E-Mail-Benachrichtigung kann man hier
anlegen
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.