111 Geschichten: „Prinzessin in jeder Hinsicht“ von Anna Lara Moldenhauer

moldenhauer anna lara
Anna Lara (8)

Welches Kind hätte das nicht gern? Nicht nur die eigene Familie, sondern ganz viele, die einen lieb haben und auf einen aufpassen. Anna Lara hat das Glück, dass ihr ein ganzes Haus voller netter Leute, die sich gerne um sie kümmern, zur Verfügung steht: der CVJM mit all seinen Menschen. Hier kann sie sich bei Freizeiten mit den anderen Kindern im Wald die schönsten Spiele ausdenken. Wenn es dazu noch auf eine echte Burg geht, fühlt sich eine kleine Prinzessin wie Anna Lara da besonders wohl.

Allerdings würde die temperamentvolle Prinzessin wahrscheinlich nie still auf ihrem Thron sitzen bleiben. Dazu gibt es einfach zu viel zu entdecken. Auch bei den Lichtblickgottesdiensten im CVJM im großen Saal mit der Bühne im Hintergrund erlebt sie jede Menge Abenteuer. Während die Erwachsenen noch so langweiligen Beschäftigungen wie Reden nachgehen, erobert sie schon mit den anderen Kindern die Bühne. Dort lassen sie ihrer Phantasie freien Lauf. Und wenn ihr danach ist, besucht sie ihren Papa, um ihm ein bisschen das Büro durcheinander zu wirbeln. Darüber freut der sich nämlich ganz besonders. Denn wer freut sich nicht über den Besuch einer echten Prinzessin?

111 Geschichten ist ein
Projekt zum 111.
Geburtstag des CVJM Nürnberg-Kornmarkt
. Alle bisher
veröffentlichten Geschichten kann man in der Kategorie 111 Geschichten
anschauen. Eine
E-Mail-Benachrichtigung kann man hier
anlegen
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.