111 Geschichten: „Seit immer mit dabei“ von Joachim Kurrer

Joachim Kurrer (16)

Auf die Frage, seit wann er schon im CVJM mitmacht, antwortet Joachim „Seit immer!“ Seine Eltern nahmen ihn und seine Geschwister mit in die Gottesdienste. Er ging zur Jungschar und leitet zurzeit selbst Kindergruppen und besucht regelmäßig die Lichtblick-Gottesdienste des CVJM. Dort interessiert er sich seit seinem 12. Lebensjahr für die Ton- und Bildtechnik und spielt, mittlerweile sehr professionell und zuverlässig, auch gern selbst an den tausend Schaltern und Knöpfen herum. Er hat fest vor, seine Zeit auch in der Zukunft im CVJM zu verbringen. Warum? Weil er selbst früher die Mitarbeiter cool fand. So eine Person, die man cool finden kann, die ein Vorbild ist, möchte er selbst auch sein.

In seiner Klasse am Siena-Gymnasium ist er mit seinem ehrenamtlichen Engagement eher die Ausnahme. Aber das ist okay und wird in seiner Schule akzeptiert. Doch auch er merkt schon im zarten Alter von 16, dass er nicht jünger wird. Doch die Lasten des Lebens lassen sich leichter tragen, wenn man Gott an seiner Seite hat. Um sich das im Alltag bewusst zu machen, hilft ihm das Beten, das er immer mehr zu schätzen lernt.

111 Geschichten ist ein
Projekt zum 111.
Geburtstag des CVJM Nürnberg-Kornmarkt
. Alle bisher
veröffentlichten Geschichten kann man in der Kategorie 111 Geschichten
anschauen. Eine
E-Mail-Benachrichtigung kann man hier
anlegen
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.