111 Geschichten: „Viele, schöne Erinnerungen…“ von Erna&Erich Betz

Viele, schöne Erinnerungen …

… haben Erna und Erich aus der Zeit mit dem CVJM. Schon seit 47 Jahren sind sie immer wieder mit dem CVJM unterwegs: Sie waren mit ihren Kindern auf Freizeiten, um als Familie ein besonderes Erlebnis zu teilen, haben mit Freuden für eine Menge Menschen gekocht, wenn es ein Fest gab oder bei den Weihnachtsfeiern die Dekoration liebevoll gerichtet. Später haben Erna und Erich dann auf den Freizeiten in einer geselligen Gemeinschaft viele neue Gegenden kennen gelernt, Wanderungen unternommen und viele Städte, schöne Kirchen und Schlösser besucht.

Besonders hat ihnen dabei das gemeinsame Lachen und der Zusammenhalt gefallen. Wenn die ganze Familie unterwegs war, konnten sich die Eltern gegenseitig unterstützen, die Kinder hatten Spielkameraden und ein Programm und die Eltern konnten sich entspannen. Es gab viel zu lachen und für das geistliche Wohl war durch die Bibelstunden ebenfalls gesorgt. Auch solche Besonderheiten wie ein Schlachtfest konnte sie nur durch die Freundschaften, die im CVJM entstanden sind, miterleben. Viele kleine Höhepunkte in ihrem Leben, an die sie sich gerne erinnern. Einer davon ist es, dass nun ihre Enkel mit Begeisterung auf die CVJM-Freizeiten fahren.

Erna (76) und Erich (74) Betz

111 Geschichten ist ein
Projekt zum 111.
Geburtstag des CVJM Nürnberg-Kornmarkt
. Alle bisher
veröffentlichten Geschichten kann man in der Kategorie 111 Geschichten
anschauen. Eine
E-Mail-Benachrichtigung kann man hier
anlegen
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.