Männer unterwegs beim Badminton

Am Freitag den 8. Februar enterten 6 unerschrockene Männer im Rahmen des Männerangebotes „On the Way – Männer unterwegs“ das Sportzentrum in Nürnberg. Auf den Programmpunkt stand Badminton. Wir teilten uns in 3 Gruppen auf und spielten im Doppel gegeneinander. Neben ein paar Anderen stand auch der Schreiber dieses Artikels vor dem Problem, wie man diesen kleinen Ball, mit dem noch kleineren Schläger so über’s Netz bugsieren kann, das ihn niemand erwischt! So ergaben sich im Laufe des Abends lustige Bilder von fliegenden Männern ,die bis zum letzten Einsatz um den Ball kämpften. Haltungsnoten 1A ! Nach 2 Stunden im Court hatten wir uns einen kleinen Saunagang redlich verdient. Bei 95 Grad und (angeblich) 100% Luftfeuchtigkeit wurde es manchen dann doch zu heiß, so dass man lieber ein paar Minuten auf der Liege entspannte. Danach ging es noch in die Gaststätte, wo wir bei einen Bier oder ähnlichen Getränken den Abend ausklingen ließen. Fazit: Schöner Abend mit einem tollen Sport der wirklich Spaß macht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.