So sehen Sieger aus – KonfiCastle 2009

Unter dem Motto „So sehen Sieger aus“ hat die Burg Wernfels wieder mal gerockt. Kein Wunder bei über200 Konfis & ihren Mitarbeitern. Vom 13 bis 16. Februar machten sich acht Gemeinden aus ganz Bayern auf, um ein verlängertes Wochenende auf der Burg zu verbringen. Es wurde miteinander gespielt & gelacht, gesungen, im Sport gefightet und im Glauben nachgedacht.

Das Besondere an diesem Wochenende war, dass insgesamt fünf Nürnberger Gemeinden an diesem Projekt teilgenommen haben.

Eine gemeinsame Vorbereitung, Organisation, Fahrt und die Möglichkeit im Anschluss mehr untereinander vernetzt zu sein, das fanden die Gemeinden aus Fischbach, St. Andreas, St. Matthäus und der Gedächtnis- & Nikodemuskirche so lukrativ, dass sie sich auf dieses Abenteuer einließen. Und sie sollten belohnt werden. Von den fünf Nürnberger Gemeinden waren vier zum ersten Mal mit dabei und das Feedback der Mitarbeiter, aber vor allem der Konfis war eindeutig: „Nächstes Jahr wieder!“ Und somit haben wir nächstes Jahr diese Gemeinden wieder mit im Boot und zusätzlich haben wir noch eine weitere Gemeinde gewinnen können. Der CVJM Kornmarkt hat bei diesem genialen Projekt die Gemeinden begleitet und unterstützt.

Daniel Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.